Samstag, 9. April 2011

Der Tod und das Mädchen

jede nacht sitzt sie wach in ihrem bett, weint. sie zittert und heult und schreit. sie hasst ihr leben und sie hasst sich selbst. doch immer wenn es dunkel wird, besucht sie ihr neugewonnener freund. er setzt sich auf ihrer bettkante nieder, streichelt über ihre wange und trocknet ihre tränen. er fragt ganz leise und mit seuselnder stimme ob sie nicht endlich mit ihm kommen möge. es wäre ja so einfach alles hinter ihr zu lassen. und jede nacht antwortet sie mit 'Nein' und schläft erschöpft ein. 
am nächsten morgen erwacht sie, kämpft sich durch den tag und lässt sich abends wieder kaputt und unglücklich ins bett fallen. und das spiel beginnt von vorn.
doch nicht so diese nacht. als er diese nacht fragte ob sie nun mit ihm kommen würde sagte sie: 'Nein, heute nicht.. aber bald.'


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen