Samstag, 15. Oktober 2011

Kurzgeschichte

Es regntet. Was auch sonst. Es regnet immer hier in [..]. Ich ziehe meine Kaputze weiter ins Gesicht und setze mich auf die Steinbank vor der Bushaltestelle. Ich ärgere mich das ich meinem iPod vergessen habe. Als ich aufblicke sehe ich einen Jungen, dunkle Haare, grüne Augen, Röhrenjeans, große Kopfhörer. Er schaut mich ohne jede Gefühlsregung an und setzt sich neben mich. Ich erkenne das Lied das er hört. Als der Refrain kommt singe ich mit, ich kann einfach nicht anders.
" I walk througt hell for you"
Er schaut mich verwirrt an, nimmt die Kopfhörer ab.
"Entschuldige..", nuschle ich. "aber ich liebe diesen Song"
Er schaut noch ein wenig überraschter "Du kennst Say Anything?", fragt er. Ich nicke und lächle. Der Bus kommt.
"Setzt du dich neben mich?" fragt er und ich nicke wieder. Im Bus unterhalten wir uns über Musik, über Bands, wen wir mögen, wen wir verabscheuen. Er macht mich darauf aufmerksam das ich meine Kaputze ruhig abnehmen könnte. Als ich sie zurückschiebe quellen jede Menge rot gefärbte Haare hervor. "Scharf", sagt er und lächelt. Irgendwann erzählt er mir das er Gitarre spielt, ich erwähne das ich Gitarre spielen kann. Er sagt das wir uns dringend mal zum Musik machen treffen müssen. Wir tauschen Handynummern und quatschen weiter über belangloses bis ich aussteigen muss.
Ich schliese die Haustür auf und schiebe mir eine vegetarische Frühlingsrolle in den Ofen, mache Hausaufgaben und den ganzen Kram. Als ich ins Bett gehen will ist etwas anders. Ich muss an ihn denken und schlafe ruhiger als je zuvor.

1 Kommentar:

  1. OMG ist das wirklich passiert? :)
    Wie toll, hört sich echt... schön und romantisch an :)

    AntwortenLöschen