Samstag, 19. November 2011

Ich sitze am Klavier, lasse meine Finger die Tasten unter sich spüren und die Kraft die durch sie hindurch geht wenn ein Hämmerchen eine Seite anschlägt. Ich spiele alle schönen Stücke aus 'die Kinder des Monsieur Matthieu' hintereinander weg. Wiedereinmal fällt mir auf wie faszinierend es ist das ein Mensch so etwas wie Musik vollbringen kann, wie unglaublich es ist das man die unterschiedlich Töne koordinieren kann. Ganz ehrlich? Ich frage mich wie Menschen leben die kein Musikinstrument spielen.

4 Kommentare:

  1. Das hast du schön geschrieben.

    Ich mag deinen Blog! :) vielleicht könntest du ja mal bei meinem vorbei schauen. würd mir auch über gegenseitiges verfolgen freuen. :*

    http://lenatolksdorf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. welchen blog möchtest du denn vorgestellt haben? :)
    einen der beiden stelle ich auf jeden fall dann vor, einen Text über dich und deinen Blog dann an ellagarry@hotmail.de mit dem betreff 'Blogvorstellung 6' ja? :)
    In dem Text darfst du entscheiden was du schreiben möchtest, soll vollkommen individuell sein :D
    Ella. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Musik ist etwas wundervolles, aber nicht das einzige..

    ich zeichne und schreibe und für mich ist das ähnlich wie Musik.. ich habe mal Instrumente gespielt, aber mich konnte nichts so erfüllen wie die Kunst und Literatur.. und so hat jeder das Mittel um sein Innerstes auszudrücken zu beleben :)

    AntwortenLöschen
  4. lust auf gegenseitiges blog verfolgen?
    du schreibst genial !

    einfach mal vorbeischaun ;*

    http://bin-was-ich-bin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen