Sonntag, 19. Februar 2012

Ich stehe auf, gehe duschen, mache mich fertig, den ganzen Kram halt. Heute ist ein Treffen der alten Theatergruppe, auch wenn wir nicht mehr zusammen spielen halten wir trotzdem zusammen. Alle werden kommen. C. wird kommen.

Ich steige vom Fahrrad und sehe K. vor dem Gebäude stehen. Sie kommt auf mich zu, umarmt mich, küsst mich auf die Wange, nimmt meine Hand und geht mit mir rein. Wir wechseln kein Wort, sie weiß wie viel Angst ich habe und das sie hier draußen steht bedeutet, das er schon drin ist. Sie öffnet die Tür und wir gehen durch. Als ich ihn sehe drück sie meine Hand noch ein wenig fester, sieht mich vonb der Seite an, irgendwie mitleidig. Er lehnt sich auf eine Fensterbank und sieht verboten gut aus, flirtet mit Hanna. Mit Hanna. Ich kann es nicht fassen. Ich meine, klar, die beide sind befreundet seit.. schon immer schätze ich, aber sie... Sie hat wild-lockige, ungekämmte, schlecht dunkelrot gefärbte Haare, eine schiefe Nase, hässliche Zähne und obwohl sie so alt ist wie ich sieht sie aus wie dreißig. Mir wird schlecht. K. zieht mich weiter damit ich das nicht mehr sehen muss, setzt sich mit mir in eine Ecke, redet auf mich ein, ich höre nicht richtig zu und zerkaue meine Lippe. Ich liebe ihn. Immernoch. Vielleicht bis ans Ende meiner Tage. Ich wir haben es versaut, wieder versucht, ich hab ihn betrogen.

K. redet noch immer, ich höre noch immer nicht zu. Ich stehe auf, gehe zu ihm, bitte Hanna zu gehen. Sie verdreht die Augen. Und geht. Ich frage wie es ihm geht, gut sagt er, fragt mich nicht wie es mir geht. Ich versuche ein Gespräch zu stande zu bekommen, aber er unterbricht mich. Sagt, dass ich keinen Platzt mehr in seinem Leben habe. Sagt, dass ich ihm egal bin. Geht. Ich weiß das er lügt und er weiß das ich es weiß, aber er weiß auch wie tief mich diese Worte verletzten. Die Erkentiss das er mir wehtun will lässt mich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Beine werden schwach, alles wird schwarz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen