Dienstag, 16. August 2011

Danke Mama

ich schrubbe das klo. den rest des badezimmers habe ich bereits fertig, aber diese verkalkungen wollen einfach nicht weggehen. nach 10 minuten gebe ich es auf und hole den wischmopp um eben einmal durchzuwischen. seit 3 stunden bin ich dabei unsere wohnung komplett zu sanieren. und wisst ihr wieso? weil meine mutter hier 'nen scheißdreck tut. als sie vor drei jahren krank geworden ist habe ich mit freuden den haushalt übernommen um sie zu entlasten. ich habe geputz, gewaschen, gekocht. den ganzen kram halt. macht man ja gern als 13-jährige, man braucht ja kein leben oder so.
 als ich ihr zimmer betrete trifft mich fast der schlag: überall stapelt sich dreckiges geschirr und alte verpackungen. ich hole einen müllsack für den müll und eine plastikwanne für das geschirr und stelle beides vor tür als sie voll sind.



danach wische ich den staub von ihren regalen und sauge einmal durch. außerdem öffne ich das fenster. während ich ihr geschirr in die küche bringe und es in den geschirrspüler einräume denke ich darüber nach das sie jetzt wieder gesund ist und das sie ruhig ihren arsch hoch bekommen könnte. aber von meinem vater und ihren eltern und meinem großen bruder weiß ich, das sie schon immer beschissen faul war. wenn ich mal länger nicht da bin weil ich auf klassenfahrt bin oder so und ich dann wiederkomme versinkt die wohnung in dreck und katzenhaare und ich bin die nächsten wochen nur damit beschäftigt das wieder hinzubekommen.

es ist einfach nicht normal das ich als halbes kind so etwas leisten muss. ich sollte mich auf die schule konzentrieren und auf freunde und auf's jung sein und auf's spaß haben, aber das ist mir leider nicht gegönnt. Danke dafür, Mutter.

3 Kommentare:

  1. oh :OO
    da sist so hart süße
    ich finde das so gemein das deine mutter so handhabt ...

    aber stell dich doch einfach mal stur und mach nicht sauber, zumindest nicht ihre räume ,sondern nur deine.
    vielleicht fühlt sie sich ja iwann mal unwohl dann & macht von alleine sauber.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!

    Du bist auf der Suche nach einem familiären Forum, in dem du dich zuhause fühlen und du selbst sein kannst?
    Dann komm doch zu uns! Wir bieten Zusammenhalt, Freunde, Seelsorge, Unterstützung und all das, was man sonst noch in einem Leben brauchen kann, in dem die eigene Essstörung schon so viel Platz ein nimmt.
    Wir sind immer froh, neue Mitglieder (14-20Jahre, weiblich&männlich) in unsere Familie begrüßen zu dürfen und würden uns deshalb sehr über deine Bewerbung bei http://violet.xobor.de/ freuen!

    Wir freuen uns auf Dich!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen